top of page

DAVID 

KERBER

 

A K T U E L L E S

David Kerber wird sein Tamino-Debut mit der Reisopera in der Saison 22/23 geben. Er wird in mehreren Vorstellungen in den Niederlanden zu hören sein. 

Die neue Aufnahme der Matthäuspassion von J.S. Bach mit David Kerber in der Rolle des Evangelisten gemeinsam mit den Wiltener Sängerknaben und der Accademia Jacobs Steiner wurde unlängst bei hänssler CLASSIC veröffentlicht. 

Der Premierenabend mit "Der Dichter Liebe" beim Kultursommer Breitenwang hat seine erste Kritik bekommen. Ein Abend selbst konzipiertert, geschrieben und inszeniert von Leah Maria Huber, David Kerber und Miriam Reinstadler. 

David Kerber hat ein Interview auf Radio Klassik Stephansdom zu seinen jüngsten Projekten, der Aufnahme der Matthäus-Passion als Evangelist und zum Haydnwettbewerb in Rohrau gegeben. Ein spannendes Gespräch, mit viel Musik des jungen Tenors. .

P R E S S E

"David Kerber war als Tamino eine Offenbarung. Das Rollendebüt des jungen Österreichers, der über seine Jahre hinaus Selbstvertrauen ausstrahlte, war ein Triumph, sein riesiger Stimmumfang, seine beeindruckende Präsenz und sein raffiniertes Schauspiel machten ihn zu einer mutigen Wahl. Umgeben von sechs verschleierten Frauen beherrschte er die Bühne vollständig und lieferte seine Zeilen mit Elan ab. Ich freue mich darauf, noch viel mehr von diesem jungen Talent zu sehen." - bachtrack.com 2023

 

"Stimmlich passte das Duo Tamino - Papageno dank der farbigen Qualitäten des Tenors David Kerber und des Baritons Modestas Sedlevičius gut zusammen. (…) David Kerber sah in seinem adretten Anzug aus wie der Prinz, der sich in das Abenteuer "Verheiratet auf den ersten Blick" stürzt und mit bewegender Stimme die bezaubernd schöne Arie "Dieses Bildnis ist bezaubernd schön" vortrug." - operamagazin.nl 2023

"Stimmlich war auch David Kerber als Alfred ganz herrlich, hier sind gute Sänger ans Haus geholt worden, die definitiv noch tolle Rollen liefern können." - Online Merker 2022

 

"Aufhorchen ließ der erst 23 jährige Tiroler Tenor David Kerber als „junger Mann" (+ junger Asiat, Kellnerin, Großvater, Grille und chinesische Tante). Stimmschönheit, beachtliches Material und eine gute Bühnenpersönlichkeit lassen bei behutsamer Rollenauswahl und Beratung, auf eine schöne Karriere hoffen." - Der neue Merker  2022

 

„Der junge Tenor, David Kerber, bestach stimmlich und darstellerisch als malträtierte Sexarbeiterin:" - Tiroler Tageszeitung 2021

(Als Tenor 1 in Peter Eötvös „Der goldene Drache")

T E R M I N E

Feb

7

Die Zauberflöte (Tamino)

Parktheater

Eindhoven, Niederlande

Feb

9

Die Zauberflöte (Tamino)

Theater de Spiegel

Zwolle, Niederlande

Feb

11

Die Zauberflöte (Tamino)

Theater de Spiegel

Zwolle, Niederlande

Feb

14

Die Zauberflöte (Tamino)

Theater Orpheus

Apeldoorn, Niederlande

Feb

17

Die Zauberflöte (Tamino)

Koninklijk Theater Carré

Amsterdam, Niederlande

Feb

19

Die Zauberflöte (Tamino)

Koninklijk Theater Carré

Amsterdam, Niederlande

Feb

21

Die Zauberflöte (Tamino)

Stadsschouwburg

Groningen, Niederlande

Feb

23

Die Zauberflöte (Tamino)

Amare

Den Haag, Niederlande

März

25

Matthäuspassion (Evangelist)

Wiltener Basilika

Innsbruck

April

21

Der fliegende Holländer (Steuermann)

Volksoper Wien

Wien

April

26

Der fliegende Holländer (Steuermann)

Volksoper Wien

Wien

Mai

2

Der fliegende Holländer (Steuermann)

Volksoper Wien

Wien

Mai

7

Der fliegende Holländer (Steuermann)

Volksoper Wien

Wien

Mai

10

Die Fledermaus (Alfred)

Volksoper Wien

Wien

Mai

16

Der Dichter Liebe

"Alles Lied."-Festival 

Breitenwang

Juni

3

Die Fledermaus (Alfred)

Volksoper Wien

Wien

Juni

13

Die Fledermaus (Alfred)

Volksoper Wien

Wien

Anker 1
bottom of page